Sarah Braid

Portrait mit Pflanze
das erste mal wieder den Winter riechen.
hatman
Der Traum von gestern
Morgens ist es noch schön kalt
Der Mann auf der Rolltreppe
Reis
Ich brauche Urlaub

Mein Name ist Sarah Braid, ich komme aus Oberösterreich, wohne aber schon einige Jahre in Wien. 

Ich habe das Diplom als Grafik-und Kommunikationsdesignerin auf der Graphischen gemacht. Seither arbeite ich im Museumsquartier bei den „Komischen Künsten - Shop & Galerie“ als Grafikerin, Illustratorin und Buchhändlerin. Nebenbei arbeite ich auch freiberuflich als Illustratorin und Grafikerin. Seit 2018 studiere ich zudem auf der Kunstuni in Linz „Zeitbasierte und Interaktive Medien“, wo mein Fokus auf dem Erlernen und Experimentieren mit Animation liegt.

 

Meine Arbeiten erstelle ich fast ausschließlich digital, ich zeichne mit Grafiktablett und auf Photoshop. Es macht mir große Freude mit Stilen und Techniken herumzuexperimentieren und zu sehen, was dabei herauskommt. Inhaltlich zeichne ich gerne Alltagssituationen und Menschen, die mich beeindrucken oder die mir in Erinnerung bleiben. Außerdem verbinde ich gerne Text und Typografie mit Illustration. 

© 2020 Pop Up Gallery

Impressum